Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Lindenhof bietet Reiter Ferien für Reiter/innen mit ihren Pferden an oder auch für solche die keine eigenen Pferde besitzen, )
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Speisesaal

Nach unten 
+3
Corel Mirelle
Emilia Jorden
Chris Masen
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Corel Mirelle

Corel Mirelle


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 34
Ort : Gestüt Lindenhof

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 03, 2009 12:43 am

Nach kurzer Zeit waren alle weg und sie lächelte. War gar nicht mal so schlimm hier! Seufzend stand sie schließlich auf und ging noch ein bisschen auf dem Hof herum, darauf bedacht, keinem der Pferde zu nahe zu kommen, auch die Boxen mied sie noch. Irgendwann bemerkte sie, dass sie schrecklich müde von der Fahrt war und so beschloss sie in ihr Zimmer zu gehen. Schnell holte sie noch ihre Koffer.

tbc Zimmer von Corel
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 03, 2009 11:17 pm

cf~Zimmer Sam und Emy~

Gemeinsam mit Emmelie betrat Emilia den Speisesaal. Es war schon leerer geworden.um genau zu sein saß nur noch ein Mädchen an einem Tisch. Sie kannte das Mädchen nicht und machte es sich an einem freien Tisch gemütlich. Emmelie setzte sich gegenüber von ihr. "Ich hoffe du weißt du schätzen das ich mit gehe!" sagte sie ihrer Freundin und betrachtete ihr Outfit von oben. Sie seufzte. Das würde ja ein Abend werden. Jojo und seine Freunde. Emilia ist ihnen schon einmal betrinken über den Weg gelaufen. Da war sie 15 gewesen. Sie hatte versucht diese eine Nacht zu vergessen aber teile blieben hingen. Wenn Marc damals nicht gewesen wär, wüsste sie nicht was die mit ihr angestellt hätten. Sie legte nachdenklich die Stirn in Falten und sah zu ihrer Freundin die gut gelaunt war. Sie wusste nichts von dieser Nacht und das war auch gut so.
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 51

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 03, 2009 11:32 pm

cf ~ Koppeln

Marc betrat den Speisesaal um zu sehen, ob er hier wieder wem traf. Im Moment hatte er seiner Meinung nach alle Arbeit erledigt, die er zu erledigen hatte. Es dauerte nicht lange und er sah seine Schwester und ihre beste Freundin. "Na Mädels, wie geht es euch ? Wie war der Ausritt ?" fragte er sie und setzte sich dann zu den beiden an den Tisch. Seiner Schwester klaute er den Saft..."Danke Em, wäre doch nicht nötig gewesen !" kam es lachend
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 03, 2009 11:45 pm

Emilia sah auf als jemand den Raum betrat. Es war Marc, Emmelies Bruder. "Hey, ich bin stinkig weil ich deiner schwester einen Gefallen tue den ich eigentlich nicht machen würde, ja der Auritt war ganz okay!" sagte sie und zuckte gelangweilt mit den Schultern. "Aber naja... ich kann meine Freundin ja nicht im Stich lassen!" sagte sie und grinste Em an. Dann klaute er seiner Schwester den Saft und Emilia lachte auf. "Nett!" sagte sie und schüttelte lachend den Kopf. Sie schob Emmelie ihren Saft rüber und grinste sie an. "Hier kannst du haben!" bot sie ihr an und sah dann wieder zu Marc. "Und wie war Stallausmisten?" fragte sie amüsiert.
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 51

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 04, 2009 12:14 am

"Was für einen Gefallen ? Muß ich mir Sorgen machen ?" fragte er ihre Freundin und sah dann seine Schwester an. "Und danke der Nachfrage ! Kannst mir nachher gerne helfen die anderen Boxen auszumisten." stichelte er mit der Freundin vom Em herrum. Er nahm das nicht übel, denn sie waren noch Kinder und Marc sah das eben als seine Arbeit die ihm viel Spaß machte. Pferdewirt ist eben nicht nur Fun wie die meisten denken, sondern ein Knochenharter Job wie andere auch. "Und, was habt ihr heute noch so alles vor ?"
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 04, 2009 7:48 pm

"Emmelie hat ein Date mit Jojo und seinen Freunden und ich darf die begleitperson spielen!" erklärte sie und verdrehte die Augen. "Klar kann ich machen, ich helfe imme gerne!" sagte sie und grinste Marc an. "Mhm... Sorgen machen...!" fing sie an. Dann zuckte sie nur noch mit den Schultern. Ob Marc sich noch an diese eine Nacht erinnern kann? Hoffentlich nicht!, dachte sie. "Em wann und wo treffen wir die eigentich?" fragte sie und sah Em an. Dann wandt sie sich wieder Marc zu. "Und was hast du noch so vor?" , sie sah ihn fragend an.
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 51

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 04, 2009 8:11 pm

"Ich habe zugesagt das ich den Chauffeur spielen werde. Und glaube mir , ich denke auch, daß es falsch ist, daß sie sich mit einem Typen einlassen will, der keine Pferde mag. Einem, der sicher nur ans saufen denkt und daran, wie er meine kleine Schwester in die Kiste bekommt." Man konnte Marc ansehen, daß es ihm nicht wirklich gefiel. "Und danke für dein Angebot...aber meine Arbeit mache ich lieber doch alleine." er grinste. Also war da noch wer, der diese Bindung mit diesem JOJO für eine total falsche Sache hielt.
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 04, 2009 8:19 pm

"Ja saufen..." sagte sie mit jetzt flüstender Stimme. Sie seufzte und stand auf. Dann setzte sie sich jedoch wieder und stützte ihren Kopf auf den Händen ab. Jetzt kam alles wieder hoch. Sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen und es schien sogar einigermaßen zu funktionieren. Sie lächelte zufrieden und sah Emmelie an. Sie war ruhig.
Nach oben Nach unten
Emmelie Shelton

Emmelie Shelton


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 02.12.09

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 3:26 pm

cf Emilia Zimmer

,,Saufen? Ich doch nicht. Und Jojo ganz bestimmt auch nicht." fügte sie hinzu. Em wurde wütend auf die beiden. Sie liebt Jojo und wollte es sich nicht von den beiden verderben lassen. ,,Er ist kein so Arsch wie ihr denkt. Er ist nett. IHr braucht gar nicht mit zukommen. Ich geh da lieber alleine hin." Em stand auf und schob Emy wieder ihren Saft hin. ,,Es muss ja nicht jeder Pferde lieben und immer das machen was man von ihm erwartet. Was mit Jojo machen ist aufregend und darum liebe ich ihn, weil er kein Langweiler ist. wie die anderen in diesem scheiß Kaf." Em rannte raus zu ihrem Elding.

TBC Eldings Box
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 3:39 pm

Emilia entfuhr ein seufzen als Emmelie den Raum verlies. Sie wollte ihr nach aber Em wollte sie eh nicht sehen. Sie sah Marc an und schüttelte den Kopf. "Er tut ihr nicht gut ..." sagte sie und stand auf. "Ich werde noch ein bisschen mit Zafir arbeiten!" sagte sie und verabschiedete sich so. Mit gesenkten Blick verlies sie den Raum und machte sich auf den Weg zu Zafir.

TBC~Box Zafir~
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 5:14 pm

cf *Zimmer Joy*

Als Chris den Saal betreten wollte kam ihm Marcs kleine Schwester und kurze Zeit später auch Emilia entgegen. Beide grüßten kurz und verschwanden dann.
Chirs sah ihnen stirnrunzelnd nach. Dann betrat er den Saal und sah sich um. Marc saß an einem Tisch und schien ebenfals was zu essen.
Chris nahm Joy an der Hand und ging zu ihm.

"Hey Marc, na alles klar? Das ist Joy. Sie unterstütz mich in den Ferien.", stellte er seine Begleiterin vor. Dann ging er vor zur Küche und sah hinein.
"Eva? Hast du fütr mich noch was zu beißen? Für zwei Personen?", fragte er die Köchin. Diese drehte sich um und sah ihn lächelnd an.
"Aber natürlich Christian, für dich doch immer. Nicht das du mir vom Fleisch fällst.", sagte sie und gab ihm zwei Teller mit Gyrossuppe und einen Teller mit Brot.
"So mein Lieber lass es dir schmecken.", sagte sie und kniff ihm in die Wange.
"Danke.", sagte Chris und lief zurück zum Tisch wo Joy und Marc saßen.
Er stellte einen Teller vor Joy hin und setze sich und begann zu essen.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 5:36 pm

cf: Zimmer von Joy

Joya sah den beiden Mädchen nach und in dem Moment als sie sich umdrehte nahm Chris sie an der Hand. Sie folgte ihm zum Tisch an dem ein junger Mann sass und er stellte sie vor. "Hallo" sagte sie kurz und lächelte. Dann sah sie Chris nach der zur Küche ging. Joya setzte sich zu Marc und lächelte ihn an "Ich sollte dir wohl noch sagen das wenn du die Box von meinem Pferd machen willst sie draussen sein sollte oder sonst mach ich sie" sie lächelte und sah wieder kurz zur Küche. "Sie hat einen kleinen Personentick und lässt eigentlich niemanden an sie ran ausser mich" sie sah wieder zu Marc. Nach kurzer Zeit kam Chris zurück und sie lächelte ihn an. "Danke, wäre doch nicht nötig gewesen2 sagte sie grinsend und fing auch an zu essen.
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 5:44 pm

"Ich dachte du hast hunger.", sagte Chris und sah sie an.
Er grinste und aß weiter. Als er fertig war lehnte er sich zufrieden zurück und sah zu Joy.
Als diese auch fertig war nahm er ihr den teller weg und brachte die Dreckigen teller zurück in die Küche.
Dann kam er zurück.
"So, was willst du jetzt noch machen?", fragte er sie und sah sie an.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 5:53 pm

"Hab ich auch" sagte sie und ass weiter. Als sie fertig war nahm er ihren Teller und brachte sie zurück in die Küche. Sie sah aus dem Fenster und als er wieder kam drehte sie sich wieder zu ihm. "Vielleicht etwas zu Lay auf die Koppel gehen oder mich neben der Koppel etwas hinlegen" sagte sie und lächelte. Sie stand auf und schob den Stuhl an den Tisch. "Willst du mitkommen zu Lay?" fragte sie und sah ihn fragend an.
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 6:02 pm

"Hm, deine Stute mag doch keine Fremde dachte ich.", sagte er und stand auf.
"Wir sehen uns Marc. Ach ja, wenn du lust und Zeit hast könntest du Lady trainieren. Wenn nicht, dann sag mir bitte ncoh bescheid. Meine Nummer haste ja. Dann mach ich die.", sagte er zu Marc und sah den Stallburschen an.
Dann sah er Joy an. "Ich weis nciht ob ich wirklich mit zu Lay soll, wenn sie Fremde nicht mag. Dann hol ich mir ein Jungpferd und geh in den Roundpen.", sagte er.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 6:08 pm

"Ich dachte nur weil sie schon wärend dem Ausritt ruhig war und das sonst nie so geklappt hat" sagte sie und sah nochmals zu Marc. "War schön dich kennen zu lernen, wir sehen uns sicher wieder" sagte sie und ging dann mit Chris. "Sie war nie so ruhig wenn jemand anderes dabei war beim Ausritt und mein Vater hat sich immer gefragt wieso sie nur mich an sie ran lässt darum nimmt es mich wunder" sagte sie und verliess mit ihm den Raum.

tbc: Koppeln
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 6:10 pm

"Na gut, dann komm ich mit.", sagte er und begleitete sie zu den Koppeln.

TBC *Koppeln*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 6:27 pm

Sam seufzte und verliess den Speisesaal wieder. was solte sie auch schon hier machen? Kurz schnaubte sie und überlegte was sie tun könnte. sie entschied Eclipse zu bewegen. Er war eigentlich ein Rennpferd aber er konnte auch wunderbar Springen. Also schlenderte Samantha zu seiner Box, begann ihn zu putzen und zu Satteln, führte ihn auf den Springplatz und stieg auf....

tbc: Springplatz
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 51

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 6:28 pm

"Hi Chris ! Freut mich Joya !" Marc grüßte die beiden. "Ja in Ordnung...aber für heute ist die Box schon fertig. Und vor solchen Pferden hab ich keine Angst..." Doch bevor es noch zu einem weiterem Gespräch kommen konnte, waren die beiden auch schon wieder weg. Nun denn...
Marc saß alleine am Tisch und ging seinen Gedanken nach. Und das Em nun sauer auf ihn war, daß mußte er eben akzeptieren. Dennoch war er der Meinung das der Kerl nicht gut war für seine kleine Schwester. Und er würde heute abend doch auftauchen...vielleicht hatte es sich seine Schwester ja anders überlegt. Obwohl...seine Schwester konnte schon ein wenig störrisch sein. Schlimmer als ein Esel...also stand er auf und ging zu ldings Box, da er sie dort vermutete.


TBC ~ Box von Elding
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 08, 2009 4:33 pm

cf~haupthaus~

Emilia betrat den Speisesaal und sah sich zuerst um. Sie entdeckte niemanden und setzte sich an einen freien tisch. Ihr Kopf tat immer noch weh aber das würde eh nicht schnell besser gehen. Sie seufzte und lehnte sich zurück. Dann sah sie auf die Uhr. "Na toll!" sagte sie leise und rückte einen anderen Stuhl zurecht wo sie ihre Beine drauf legte. Dann wartete sie bis jemand kam.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 4:03 pm

cf *Stallgasse*

Chris betrat vor Marc den Speisesaal und sah sich um. Es waren noch einige andere Gäste angereist und geschnatter kam ihnen entgegen.
Er erblickte Emilia an einem Tisch und ging auf sie zu.
"Hey du, was macht der Kopf?", fragte er und setze sich an den Tisch.
Dann schnappte er sich die Schüssel mit den Spaghetti die auf dem Tisch stand und lud sich welche auf den Teller und begann zu essen.
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 51

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 4:08 pm

cf ~ Stallgasse

" Hi !" Marc erreichte den Tisch und setzte sich zu ihnen.
"Was macht dein Kopf Emilia ? Denk an das Reitverbot...Chris weiß auch bescheid !" Warnte er das Mädchen und schaufelte sich dann eine große Portion auf den Teller. "Wowww...wie bei Muttern !" Marc lies es sich schmecken. Solch ein Tag konnte auch sehr anstrengend sein und heute war wirklich eine Menge passiert. Marc hatte für sich und Chris noch was zu trinken mitgebracht und stellte dieses auf den Tisch.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 4:13 pm

"Danke.", nuschelte Chris mit vollem Mund und schluckte runter. Dann trank er etwas.
"Emilia, du solltest noch zu meinem Vater und ihm erzählen was passiert ist. Wegen der Versicherung. Das ist sehr wichtig.", sagte er zu dem Mädchen.
S´Dann sah er Marc an.
"Wo willste heute Abend denn hin? Was besonderes im Kopf?", fragte er und steckte sich wieder eine Gabel in den Mund.
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 51

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 4:18 pm

"Keine Ahnung ! Vielleicht in den neuen Club ?" fragend sah er Chris an und trank ebenfals ein Schluck. "Wir können mit meinem Mustang hinreiten...der fühlt sich auch schon vernachlässigt." kam es lachend von Marc. Wenn man schon kein Pferd sein eigen nennen konnte, dann wenigstens die Automarke, die zum Job passte. "Ich lasse dich auch mal fahren wenn du magst !" er steckte sich wieder ein Gabel in den Mund und nahm noch etwas Nachschlag aus der Schüssel.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 4:27 pm

Chris lachte und verschluckte sich an den Nudeln. Hustend schlug er sich auf die Brust, bis er wieder atmen konnte.
"Puh, essen und lachen gleichzeitig is nicht.", seufzte er und trank was.
Dann grinste er wieder.
"Dann darfst du nicht so viel trinken weil du zurück fahren musst.", lachte er Marc aus.
"Und danke fürs Angebot. Ich fahr den gerne mal aber momentan gefällt mir mein Audi besser.", grinste er frech.
Zum 22. Geburtstag hatte er von seinen Eltern einen Audi R8 geschenkt bekommen. Neben den Pferden sein ganzer Stolz.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Speisesaal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Speisesaal   Der Speisesaal - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Speisesaal
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gestüt Lindenhof :: Lindenhof :: Haupthaus-
Gehe zu: