Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Lindenhof bietet Reiter Ferien für Reiter/innen mit ihren Pferden an oder auch für solche die keine eigenen Pferde besitzen, )

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Stallgasse

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Marc Shelton

Marc Shelton

Anzahl der Beiträge : 94

Stallgasse Empty
BeitragThema: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 12:36 am

cf ~ Sattelkammer

Marc war nun dabei die Stallgasse zu fegen und anschließend waren dann die Boxen der Mietpferde an der Reihe. Er machte seinen Job sehr gerne und auch konnte er arbeiten bis abends oder bis in die Nacht. Schon dem einen oder anderen Fohlen hatte er auf die Welt geholfen und einige nannten ihn die Gute Seele des Hofes. Obwohl er noch nicht sehr alt war, liebte er seinen Job und gab sich dem vollkommen hin. Sicher liebte er auch Partys, sein Auto und was man eben noch so trieb, aber es war sein Traumjob. Es war schwer ohne Beziehungen an diesen Job zu kommen, aber Marc hatte Glück gehabt. Und dieses Glück würde er nie auf`s Spiel setzen.
Nachdem er fertig war, würde er die Box von Layali saubermachen. Doch jetzt war erstmal Frühstücken mit seiner Schwester angesagt.

TBC ~ Speisesaal
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden

Anzahl der Beiträge : 123

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 6:23 pm

cf~Speisesaal~

Emilia betrat zusammen mit Emmelie den Stall. Emy pfiff einmal und schon kam Zafir mit den Kopf aus dem Boxenfenster. Sie ging zu ihm und streichelte ihm den Kopf. "Hey süßer!" begrüßte sie ihn und machte die Boxentür auf. Emmelie ging in die Box von ihrem Pferd und fing ebenfalls an zu putzen. Emilia striegelte Zafirs Fell und grinste als der seinen Kopf in die Höhe streckte. "Und was wolltest du mir unbedingt erzählen?" fragte sie Emmelie die in der Box neben ihr war. Emilia wartete auf ihre Antwort und griff nach dem Hufkratzer. Sie kratzte Zafir die Hufe aus und legte ihn dann wieder in die Putzkiste. Sie war fertig mit Striegeln und sah zu einer anderen Box rüber. Da war zwar eine Box zwischen aber sie konnte trotzdem jemanden erkennen. Es war Marc. Er war wohl grad dabei auszumisten. Dann wandte sie sich wieder Emmelie zu und sah sie fragend an.
Nach oben Nach unten
Emmelie Shelton

Emmelie Shelton

Anzahl der Beiträge : 93

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 6:29 pm

cf Speisesaal

Lara begann Elding zu putzen. ,,Naja du kennst doch Jojo. Der ist ja vor 3 Monaten hierhergezogen." Bei dem Gedanken an ihn musste sie lächeln. ,,Iwr haben uns ja total gut verstanden und irgendwann hab ich mich dann in ihn verknallt und wir sind seit 2 Monaten zusammen. Ich wollte mir erst sicher sein das es was festes ist bevor ich euch davon erzähle." Sie nahm sich den Hufauskratzer und kratzte Elding die Hufen aus. ,,Er ist der hammer total lieb und voll süß. Auserdem kann er super küssen."
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden

Anzahl der Beiträge : 123

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 6:40 pm

"Der Jojo, der keine Pferde mag?" fragte sie und sah ihre Freundin an. "Naja wenn du ihn magst..." fügte sie noch hinzu. Emilia hatte diesen Jojo noch nie wirklich gemocht. Er war ein Fall für sich fand sie. Sie holte Zafirs Sattel und Trense und hing die Trense an einen Hacken der an der Box befästigt war. Dann sattelte sie Zafir auf. Nachdem sie fertig war nahm sie die Trense und zäumte ihn auf. Dann führte sie ihn auf den Gang raus. "Bist du fertig?" fragte sie und führte Zafir schoneinmal raus.

TBC~Wald~
Nach oben Nach unten
Emmelie Shelton

Emmelie Shelton

Anzahl der Beiträge : 93

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 6:45 pm

,,Der ist einfach der hammer." Em holte sich die Trense und den Satteln. Sie sattelte Elding und zäumte ihn auf. Dann holte sie ihren Helm und die Gerte. ,,Warum was hast du gegen ihn? Das er mit seinen Freunden gerne was trinkt? Oder das er keine Pferde mag?" Sie führte Elding raus und sas auf. ,,Auf gehts"

TBC der Wald
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeDo Dez 03, 2009 2:42 am

cf ~ Boxen

Marc sah seine Schwester und deren Freundin nur noch von hinten. "Seit Vorsichtig !" rief er den beiden noch besorgt hinterher und dann machte er sich auf den Weg zur Pferdekoppen um den Zaun zu kontrollieren und zu sehen, ob da auch alles seine Richtigkeit hatte. Seine Aufgaben waren sehr vielseitig und wenn es auch anstrengend war, so machte er seine Aufgaben gerne und gewissenhaft.

TBC ~ Koppeln
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen

Anzahl der Beiträge : 389

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeDi Dez 08, 2009 10:18 pm

cf *Zimmer Chris*

Chris betrat den Stall und ging zu lady die in ihrer Box stand. "Hallo meine Kleine. Hat Marc dich versetz hm, na dann arbeiten wir noch etwas.", murmelte er der Stute zu als diese zu ihm kam und an seiner Hose schnoberte. Er lachte und gab ihr eine Möhre. Dann legte er ihr das Halfter um und führte sie auf die Stallgasse. Dort band er sie an und begann sie zu putzen.
Bei der Arbeit mit den Pferden konnte er am besten abschalten.
Als Lady fertig gestriegelt war holte Chris Sattle und Zaum und sattelte sie.
Dann holte er sich seine Kappe und führte die Stute in die Halle.

TBC *Reithalle*
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 3:41 pm

cf *Weiden*

Chris brachte den Werkzeugkoffer in die Sattelkammer und füllte den Futterwagen auf. Dann machte er sich gemeinsam mit Marc daran die Pferde zu füttern.
Die neuen Gastpferde lies er aus, da er nicht genau wusste was diese bekamen. Nur das Heu warf er in jede Box.
Dann ging er zu Devilish in die Box um zu sehen ob mit seinem Turnierpferd alles okay ist.

TBC *Box Devilish*
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 3:44 pm

cf *Box Devilish*

"So, das wars für heute oder?", fragte er Marc und lehte sich an Energys Box.
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 3:55 pm

cf ~ Koppeln

"Ja, ich denke das war es ! Noch die Eimer ausspülen und dann Feierabend !" Marc streckte sich und wusch dann die Eimer aus. "Wie gesagt ! Das Angebt mit dem Wochenplan steht ! Mach mir einen und dann werde ich die Aufgaben sicher auch nicht vergessen." er zwinkerte Chris zu und setzte sich dann auf einen Eimer, den er umgedreht hatte. " Und Chef...was machst du heute noch ? Gehen wir was trinken ?" Marc sah Chris abwartend an. Wenn seine Schwester seine Hilfe nicht wollte, dann konnte er ja mit seiner Freizeit machen, was er wollte.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 4:00 pm

Chris sah ihn begeistert an. "Da sag ich doch mal nicht nein. Ich muss dringend mal wieder raus. Aber ich muss vorher noch mit Ralf telefonieren. Der wollte jeden Tag einen Anruf... Wie wenn ich dazu die Zeit hätte. Der hätte sich ja auch nicht abwerfen lassen müssen.", brummelte er, doch dann lachte er.
"Lass uns was futtern gehen, dann dusche ich und zieh mich um und von mir aus können wir dann los. Ich brauch dringend mal wieder was weniger Pferdeverrücktes zum flirten."
Er zog Marc hoch und ging mit ihm ins Haupthaus, wo es nach Spaghetti mit Soße roch.
Chris lief das Wasser im Mund zusammen.

TBC *Speisesaal*
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeMi Dez 09, 2009 4:04 pm

"Was nicht Pferdeverrücktes ? Chris ? Hast du Fieber ?" alberte Marc und lies sich dann hochhelfen, um zusammen mit Chris zum Speisesaal zu gehen. Auch er hatte schon mächtig Kohldampf und freute sich mal wieder auf einen Männerabend, wo man flirten konnte...etwas trinken und einfach nur Spass dabei hatte.

TBC ~ Speisesaal
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 8:33 pm

cf ~ Marcs Zimmer

Marc erreichte die Stallgasse und machte sie daran Lady zu putzen und zu satteln. Chris war noch nicht zu sehen. Marc gähnte..." Na Lady...auch noch nicht richtig wach ?" Doch die Stute schien relaxt und wach. Immer wenn es ans Aufsatteln ging, war die die junge Stute Feuer und Flamme. Sie merkte das es nun wieder ans arbeiten ging und die Quarterhorsestute arbeitete sehr gerne. Nach einer Weile war er fertig und führte sie aus dem Stall ! Hier wartete er auf Chris. Was war nur wieder los ? Mindestens 2 Stunden hätte er doch noch pennen können.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 12:41 am

cf *Zimmer Marc*

Chris putze, sattelte und trenste Devilish in der Box, dann pfiff er nach Damon und führte den Hengst aus dem Stall. Marc war auch schon da und Lady fertig gesattelt.
"Emilia denkt wir sind sauer und hassen sie wegen der Sache von gestern. Sie ist nicht auf ihrem Zimmer und ihc mach mir Sorgen. Wir müssen sie suchen.", sagte er und gurtete nach. Dann schwang er sich in den Sattel und trieb Devilish an.
Im schritt ritten sie in den Wald. Damon rannte schnüffelnd vor.

TBC *Wald*
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 3:17 am

Marc saß ebenfals auf. "Dieses Mädel ist doch echt furchtbar ! Die macht nichts als Ärger ! Wieso tut sie uns das nur an. Steht die auf Stress oder was ?" Marc trieb Lady an und folgte dann Chris in den Wald. Es würde ihn nicht wundern, wenn er da auch noch seine kleine Schwester antreffen würde. Man, da war der Job doch noch schwer genug und dann auch noch das Ärger mit den beiden Mädchen.

TBC ~ Wald
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison

Anzahl der Beiträge : 345

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 11:36 am

cf: Zimmer von Joya

Joya kam in die Stallgasse und sah gerade noch wie Chris und Marc mit den Pferden nach draussen verschwanden. Hmm was ist den da los? dachte sie und ging zu ihrer Stute. "Guten Morgen Lay" sagte sie und tätschelte ihre Stute am Hals. Joy sah nochmals nach draussen und schüttelte dann leicht den Kopf. "Wir gehen später Lay, ich mach mal die Boxen" sagte sie leise und holte dann die Schubkarre und die Mistgabel. "Fangen wir gleich mal bei dir an Lay" sie öffnete die Box und fing an diese auszumisten. "So, jetzt lass ich dich in ruhe" sagte sie grinsend als sie mit der Box von Lay fertig war. Sie schloss diesen und ging dann zu Devilishs Box die leer war da Chris mit ihm weg gegangen war. So machte sie eine Box nach der anderen und zwischendurch leerte sie die Schubkarre beim Misthaufen. Als sie alle fertig hatte bis auf diese von dem Hengst der neben Lay stand versorgte sie die Schubkarre mit der Mistgabel und ging dann in die Sattelkammer. Sie kannte die arbeiten alle da sie diese zuhause auch erledigen musste also fing sie an die Sattelkammer aufzuräumen.

Als die Sattelkammer endlich aufgeräumt war kam sie zurück in die Stallgasse. Chris und arc schienen immer noch unterwegs zu sein also suchte sie mal den Futterplan auf den stand, was welches Pferd bekommt und um welche Zeit das gefüttert wird. Sie sah auf die Uhr und musste lächeln. Erst viertel nach Sieben, aber mit dem Füttern kann ich wohl mal anfangen... dachte sie und schob den Futterwagen zur vordersten Box. "Hallo Energy, na hast du hunger?" fragte sie den Wallach der neugierig den Kopf aus der Box streckte. Sie gab ihm das Futter das auf dem Plan stand und ging dann weiter zu Devilishs Box und füllte auch diesen Trog mit dem richtigen Futter. So ging sie von einer Box zur anderen und als sie fertig war lehnte sie sich neben die Box von Lay und wartete auf die beiden Männer.
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 1:42 pm

cf *Wald*

Chris brachte Devilish in seine Box.
"GUten Morgen!", sagte er kurz zu Joy, als er an dieser vorbei ging. Dann sattelte und trenste er Devilish ab und putze ihn schnell über. Der hengst wand sich gleich seinem Fressen zu.
Nachdem Chris Sattel und Zaum in die Saztelkammer gebracht hatte ging er wieder zu Joy.
"Danke, das du gefüttert und gemistet hast. ", sagte er und sah sich um.
Dann sah er Marc an. "Tja, mit deiner Bestrafung wird das wohl nichts. Die Boxen sind gemistet, die Pferde gefüttert und die Sattelkammer blitze blank."
Dann sah er wieder zu Joy. "Tut mir leid das ich dich gestern einfach stehen gelassen habe. Aber ihc hab einfach nicht die Zeit, mich die ganze Zeit um dich zu kümmern. Es würde einfach zu viel liegen bleiben.", entschuldigte er sich.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 1:59 pm

Joy stand gerade hin als Chris den Stallgasse betrat und und lächelte ihn an. Sie nickte kurz Marc zu und sah dann wieder zu Chris als er auf sie zukam. "Macht doch nichts, min Vater hat mich hergeschickt um euch, dir zu helfen und nicht das du den ersten Aufpasser für mich spielen musst, ich weis selber wie es auf einem Hof zu und her geht nur ist eurer noch etwas grösser als unserer und ich hoff einfach das ich nichts falsch mache" sagte sie lächelnd. "Willst du einen Kaffee trinken gehen? Ich bring Lay nachher auf die Koppeln und geh später mit ihr an den Strand wenn das ok ist"
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 2:04 pm

Chris gähnte. "Kaffee wäre garnicht schlecht.", sagte er und rieb sich die Augen.
Dann sah er zu der Stute. "Du musst mich nicht um Erlaubnis fragen Joy. Wenn du mir hilfst die Ausflüge zu planen wäre das klasse. Ansonsten kannst du Marc unterstützen. Unterricht willst du ja nicht geben und im Stall braucht man immer HIlfe.", sagte er und ging mit ihr zusammen zum Haupthaus.

TBC *Speisesaal*
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 2:07 pm

Joy nickte und folgte ihm dann zum Haupthaus. "Also falls es sein muss kann ich auch Unterricht geben mache es zuhause ja auch ich dachte nur weil die Gäste sicher lieber dich als mich hätten" sagte sie und öffnete die Tür. "Men's first" sagte sie grinsend und betrat hinter ihm das Haus.

tbc: Speisesaal
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 5:36 pm

cf ~ Wald

Marc sattelte Lady ab, versorgte sie und brachte sie wieder in den Stall zurück ! " Ja, scheint so das sie der Strafe entkommen !" Marc war das nicht recht, aber was sollte er machen. Hunger hatte er keinen, er würde sich erstmal frisch machen und dann sehen wie es weiterging. "So Lady ! Ruhe dich aus !" Er gab ihr noch etwas zu fressen und trinken, dann machte er sich auf den Weg in seinem Zimmer.

TBC ~ Marc sein Zimmer
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeDi Dez 15, 2009 9:19 pm

cf *Weiden*

Chris betrat den Stall und fand den Doc bei dem verletzen Pferd.
"Hallo Christian. Na wie geht es dir?", begrüßte ihn Dr. Holzer und gab ihm die Hand.
"Hallo Doc. Danke mir geht es sehr gut und Ihnen? Können sie schon sagen was er hat?", fragte Chris und strich dem Hengst beruhigend über den Hals.
"Eine leichte Überlastung denke ich. Salbenverbande Boxenruhe und in ein paar Tagen ist der Kerl wieder fit.", sagte der Arzt und gab dem Tier einen Klaps.
"Gut, danke. Mein Vater müsste ihm Büro sein.", sagte Chris und schloß die Boxentür nachdem Dr. Holzer diese verlassen hatte.
"Danke. Wir sehen uns.", verabschiedete sich der Arzt und Chris holte Flick aus seiner Box und begann diesen zu Putzen.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeFr Dez 18, 2009 11:02 pm

Nachdem Flick fertig geputzt war sattelte und trenste Chris den Junghengst und schnappte sich eine Kappe. Normalerweise trug er diese eher selten und mit Devilish und Energy hatte er zuverlässige Partner aber bei einem Jungpferd konnte man nie wissen.
Draußen gurtete er nach und schwang sich in den Sattel.
"So Flick, wir gehen mal etwas ins Gelände. Mal sehen was du so kannst.", sagte er und trieb den hengst leicht an. Flick tänzelte leicht, lies sich dann aber von Chris beruhigen und lief brav in Richtung Wald, in dem sich die Geländestrecke des Gestüts befand.

TBC *Wald*
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeSa Dez 19, 2009 6:57 pm

cf *Parkplatz*

Chris führte joy bis zu der Box der Stute und öffnete die Tür. vertrauensvoll kam die Araberstute zu ihm und er legte ihr das halfter an. dann führte er Fajr aus der Box.
"So, darf ich vorstellen: Fajr das ist Joy, Joy, Fajr.", sagte Chris und strich der stute über den nasenrücken.
"Satteln müsstest du sie selbst. das schaff ich mit der Schulter nicht.", sagte er und band die Stute vor der Box an.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitimeSa Dez 19, 2009 7:11 pm

cf: Parkplatz

Joy folgte Chris ohne etwas zu sagen und war schon auf die Stute gespannt da sie auch ein Araber war. Chris öffnete die Box und zog ihr das Halfter an und nahm sie nach draussen. Es war eine wunderschöne Araberstute die auch die Typische Kopfform hatte. "Hallo Fajr" sagte Joy leise und hielt ihr die Hand hin und gleich darauf streichelte sie ihr den Hals. "Wunderschönes Tier Chris und ja ich Sattle sie selber" sie lächelte und verschwand dann auch schon in der Sattelkammer und holte Sattel und Zaumzeug von ihr, dazu noch ihren eigenen Putzkasten den sie für Lay verwendete. Sie kam zurück und hängte das Zaumzeug neben der Box an den Haken und den Sattel legte sie über die Boxentür. Wie bei Lay zeigte sie ihr erst alles bevor sie irgendwas an ihr machte und als sie fertig geputzt war legte sie ihr das Zaumzeug an. "So Fajr jetzt noch den Sattel und dann gehts in die Halle" sagte sie leise zu der Stute und sah dann zu Chris der sie die ganze Zeit beobachtete. "Ehrlich gesagt hasse ich es wenn mir jemand so genau über die Schulter sieht aber machen kann ich da wohl nichts" sagte sie grinsend und legte Fajr die Satteldecke über und hinterher auch gleich den Sattel. Fajr tänzelte etwas nervös aber Joy beruhigte sie auch gleich wieder. "Wohl kitzlig Fajr" sagte sie lächelnd und zog den Sattelgurt etwas an. "So dann wollen wir mal" sie nahm Fajr bei den Zügeln und führte sie aus dem Stall in die Halle.

tbc: Reithalle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Stallgasse Empty
BeitragThema: Re: Stallgasse   Stallgasse Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Stallgasse
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gestüt Lindenhof :: Stallungen/Sattelkammer :: Boxen-
Gehe zu: