Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Lindenhof bietet Reiter Ferien für Reiter/innen mit ihren Pferden an oder auch für solche die keine eigenen Pferde besitzen, )
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Strand

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Strand Empty
BeitragThema: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeDi Dez 01, 2009 11:19 pm

Der Strand Strand_sellin

Der Strand von Rügen. Hier können ausritte hin gemacht werden man kann aber auch einfach faul in der Sonne liegen.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 3:14 pm

cf *Dressurviereck*

Devilish spitze die Ohren als sie den Strand erreichten und schnaubte aufgeregt.
"Na Großer, bist du noch Fit für einen Galopp durchs Wasser?", fragte Chris den Hengst und lies ihn angaloppieren. Die Müdigkeit war bei beiden wie weg geblasen. Devilish schoß am Strand entlang und Wasser spritze Chris ins Gesicht.
Nach einiger Zeit parrierte er Devilish wieder durch und trieb ihn etwas ins Wasser, so das die Beine des Hengstes vom Meer gekühlt wurden. Devilish schüttelte seinen langen Hals genüsslich und watete durch das Wasser.
Als der Hengst wieder ruhig Atmete ritt Chirs mit ihm im Schritt zurück zum Hof.

TBC *Putzplatz*
Nach oben Nach unten
Justin Leas

Justin Leas


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.09

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 5:28 pm

cf ~ Vorplatz

Justin war am Strand angekommen und genoß das schöne Wetter und den frühen morgen hier am Strand. Da waren noch nicht so viele Badegäste und sie hatten ihre Ruhe. Denn normalerweise würden schon die einen oder anderen meckern das sie hier mit den Pferden langritten. Dabei war es an diesem Strandabschnitt erlaubt...nur die wenigsten wußten das oder wollten das wissen. So aber hatten sie nun ihre Ruhe. "Wie lange bist du schon hier ?" fragte er Emilia. Justin war froh, als er am morgen gehört hatte, daß Chris sich seiner wieder annehmen würde. "Ich kann aber nicht lange ! Denn ich möchte heute noch mit dem Training anfangen. Ich habe ja gehört das Chris wieder mein Lehrer ist. Prima, dann brauche ich nicht zu fragen..." Dann trieb er seine Stute zum Trab an.
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 5:59 pm

cf~Vorplatz~

Emilia ritt Justin nach zum Strand. "Seid ein paar Tagen!" sagte sie und trabte mit Zafir hinter Radar Love her.
"Ja ich auch nicht... heute wollte ich noch ein bisschen Springen!" meinte sie und galoppierte Zafir an.
Sie würde doch nicht abreisen. Chris war zwar noch sauer aber er schien ihr Verziehen zu haben. Emilia schlich sich ein lächeln auf die Lippen und sie parrierte Zafir zum Schritt durch. Sie drehte sich nach hinten zu Justin. "Sollen wir zurücK?" fragte sie und wartete auf seine Antwort. Und Marc... er würde ihr auch Verzeihen, aber bei ihm würde es noch etwas dauern.
Nach oben Nach unten
Justin Leas

Justin Leas


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.09

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 6:17 pm

"Ein wenig Zeit haben wir ja noch ! Wie wäre es mit einem kleinen Wettrennen ? Love ist zwar etwas massig im Körperbau, aber nicht langsam...also ?" forderte er Emilia herraus und sah sie gespannt an. " Springen ? Wie mein Dad !" stellte er fest. Sicher wäre er lieber der Dad von Emilia. Denn sein Dad ist einfach der geborene Springreiter und er würde es auch einfach immer bleiben.
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 6:48 pm

"Ja Springen, Dressur mach ich aber auch!" sagte sie und blieb stehen.
"Ein Wettrennen?" fragte sie und klopfte Zafir sanft den Hals. "Na süßer was hälst du davon?" fragte sie Zafir und grinste als dieser den Kopf hoch warf. "Okay wer zuerst an dem Mast da hinten ist!" sagte sie und zeigte Richtung Holzmast.
Dann wartete sie bis Justin sich mit Love aufgestellt hatte und zählte dann runter. "Auf 3... 3-2-1-Los!" sagte sie und galoppierte mit Zafir an. Dieser Schoss direkt los.
Nach oben Nach unten
Justin Leas

Justin Leas


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.09

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 6:58 pm

Radar Love ihre Schritte waren gößer, aber nicht so schnell wie die von ihrem Zafir. Dennoch konnte sie auf Grund der größeren Schritte sehr gut mithalten und lag gleich auf mit Zafir. Love wollte neben Zafir anscheinend nicht wie ein Kutschenpferd dastehen und legte sehr viel Eleganz in das Rennen. Sie hielt den Kopf stolz und lies sich von Justin leicht führen. Sie näherten sich dem Ziel und nur sehr knapp war Zafir schneller. Um nicht mal eine Nasenlänge lag er vorne. Radar Love kam zum stehen und war noch so im Rennen, daß sie am liebsten noch weiter gerannt wäre. Justin hatte seine Liebe Mühe, sein Ross davon zu überzeugen das es vorbei war. "Hey Mädchen...ruhig !" er lachte und dann lies sich das Temprament von Love doch wieder unter Kontrolle bringen. " Man, man könnte glauben, die hat Chilli im Hintern !" Wie es schien, gefiel auch seiner schwarzen Stute der Urlaub hier.
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 7:26 pm

Emilia lobte Zafir als dieser zum stehen kam. "Gutes Rennen... deine Love ist echt schnell!" meinte sie und sah lächelnd zu dem Friesen. Radar Love war nicht nur schnell sondern auch elegant.
"Respekt!" sagte sie noch und grinste Justin an.
Emilia nahm ihr Handy aus der Tasche und sah auf die Uhr. "Wir sollten langsam zurück wenn du noch trainieren willst!"
Sie drehte zafir um und ritt ind einen schmalen Weg ein. Eine Abkürzung zum Hof.

TBC~Sattelplatz~
Nach oben Nach unten
Justin Leas

Justin Leas


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.09

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 7:40 pm

Justin sah auf die Uhr !
"Ein wenig Zeit habe ich noch ! Aber in Ordnung ! Laß uns langsam zum Hof zurück...dann kann ich schon mal auf den Platz !" Justin lies seine Stute langsam im Schritt zum Hof zurück. Am langen Zügel ruhte sich die Stute aus und ging langsam zum Hof zurück. Der kleine Strandritt hatte beiden sehr viel Spaß gemacht.

TBC ~ Dressurviereck
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeDo Dez 17, 2009 9:16 am

cf: Speisesaal

Joya sah den Strand schon von weitem und Lay hob den Kopf neugierig als sie das Wasser sah. "Ja Lay wir gehen jetzt" sagte sie als sie den Strand betrat und ihre Stute zum traben brachte. "Und los" mit einem feinen Druck gab Joy, Lay das Zeichen zum angaloppieren die auch sofort in den Galopp überging. Der Strand war fast leer nur ein paar vereinzelte Badegäste lagen etwas abseits in der Sonne und Joy genoss die Zweisamkeit mit ihrer Stute. Der feuchte, salzige Wind wehte Joy und auch Lay ins Gesicht und beide genossen es dem Strand entlang zu Galoppieren. Joy lenke Lay mit feinen Zeichen auf das Wasser zu und Lay freute sich als sie das kühle Salzwasser erreichte und in einem langsamen Galopp den Wellen entlang galoppierte.

Nach einer weile bremste sie ihre Stute ab die es sichtlich genoss über den Sand zu galoppieren und ging nach kurzem langsamen Trab in Schritt über. Sie brachte ihre Stute zum Stehen und stieg ab, sie zog die Reitstiefel, das Shirt und die Reithosen aus und Lay sah ihr neugierig zu. "Schau nicht so, du weist was das bedeutet einfach nicht mit beim Meer" sagte sie als sie die Sachen in den Sand legte. Joy hatte am Morgen unter den Reithosen und dem Shirt Badesachen angezogen da sie mit Lay vor hatte entweder an den See oder ans Meer zu gehen, da es genug warm war. Sie ging wieder neben ihre Stute die freudig wieherte und den Kopf schüttelte so das ihre lange Mähne in jede Richtung durch die salzige Luft flog. Ohne Probleme stieg sie auf obwohl Lay keinen Sattel anhatte, sie nahm die Zügel in die Hand und lenkte Lay langsam auf die brechenden Wellen zu. Lay scheute kein bisschen und watete langsam immer tiefer ins Wasser, ohne Probleme kam Lay gegen die Wellen an die an ihr brachen als sie bis Bug im Wasser stand. Joy lies ihre Stute selber entscheiden wie tief sie ins Wasser wollte da Lay das Meer ja nicht kannte und zog die Beine hoch als Lay anfing zu Schwimmen, damit Lay sie nicht verletzten konnte und sie ihr nicht im weg war.

Nach kurzer Zeit waren Pferd und Reiter nass und Joy lenkte ihre Stute wieder an den Strand zurück. Als sie bei ihren Sachen zum Stehen kamen stieg Joy ab und zog sich nur das Shirt wieder an, aus den Reithosen nahm sie ein Leckerli und belohnte ihre Stute mit diesem und sanftem tätscheln am Hals. "Das hat gut getan, was Lay?" Sie legte die Stiefel und die Hosen über Lay und stieg dann wieder auf. Im Schritt ritten sie zurück zum Hof.

tbc: Putzplatz
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 4:22 pm

cf *Wald*

Chris hatte mühe den aufgekratzen Hengst zu halten und war froh als sie am Meer ankamen.
"Mal sehen wer schneller ist.", sagte er und lies Devilish rennen. Der Hengst grub die Hufe in den Sand und stob davon. Er machte sich lang und rannte mit dem Meer um die Wette. Wenn die Wellen ans Land kamen und um seine Hufe herum aufspritzten wurde Chris nass, doch das war ihm egal. Er liebte es mit Devilish am Strand entlang zu Reiten. Langsam nahm er seinen Hengst zurück und Devilish stieg leicht.
"Ruhig großer.", sagte er und sah sich nach Joy um.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 4:30 pm

cf: Geländestrecke

Joy lachte und sah Chris nach der dem Strand entlang galoppierte. "Na Lay wollen wir ihm mal Zeigen wie du auf einer geraden Strecke voran kommst?" fragte Joy ihre Stute die freudig den Kopf schüttelte und auch gleich an Tempo zu legte. "Na los" nur mit den Worten galoppierte Lay an und war auch schon dicht hinter Chris. Als Chris seinen Hengst abbremste galoppierte Joy mit Lay an ihm vorbei und lächelte zufrieden. Sie brachte ihre Stute langsam zum stehen und wendete sie dann und ritt im Schritt zu ihm zurück. "Schneller? Mir egal wer schneller ist Hauptsache es macht Spass" sie lächelte Chris an und blieb mit Lay neben ihm stehen.
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 5:04 pm

Chris grinste und versuchte den tänzelnden Devilish ruhig zu halten. der hengst wollte weiter laufen.
"Das sagst du nur weil deine kleine Stute gegen Devilish keine Chance gehabt hätte.", sagte er lachend und trieb Devilish im Schritt zurück richtung Gestüt.
"Was hast du heute noch vor?", fragte er gut gelaunt.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 5:10 pm

"Kleine Stute? hast du das gehört Lay?" sagte sie und Lay hob den Kopf. "Sie ist nicht klein und sicher schneller als dein Hengst" sie grinste und trieb Lay sanft an. "Ich werde mit Lay noch etwas trainieren und danach noch etwas arbeiten" sagte sie lächelnd und zwinkerte ihm zu. "Mal sehen wer hier gleich klein ist" Lay ging in trab über als Joy sie aufforderte und dann gleich in den Galopp. "Na komm schon Chris oder mag er ihr nicht nach?" rief sie ihm zu und Lay wieherte fröhlich. Lay war 3 längen vor Chris und Joy sah kurz zu ihm nach hinten.
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 5:15 pm

Chris trieb Devil an und der Hengst nahm die herrausforderung an. Von einer Stute würde er sich nicht abhängen lassen.
Schnell hatte er sie eingeholt und galoppierte neben ihr her. Dann parierte Chris wieder durch und devilish schnaubte zufrieden.
"Devilish ist auf Tempo trainiert und an die Bodengegebenheiten hier gewöhnt.", sagte er grinsend zu Joy.
Joy reitest du viel Dressur oder? Im Gelände kommt es auf geschick und auch auf Schnelligkeit an. dafür ist der Strand hervorragend geeignet. Im Sand zu rennen ist schwieriger als auf Gras oder Waldboden."
Er klopfte Devil den Schweißnassen Hals.
"Wenn Lay heute Nachmittag noch fit ist und du lust hast, lass uns zum See reiten und baden gehen.", schlug er vor.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 5:23 pm

Joy bemste Lay neben Chris sanft ab und Lay wieherte zufrieden. "Unentschieden... Ja ich reite Hauptsächlich Dressur mit ihr aber sie springt auch toll, sie ist fast für alles gemacht" sagte Joy lächelnd und belohnte ihre Stute mit einem feinen klopfen am Hals. "Aber sie ist nicht meine Sportmaschiene die nur gewinnen soll und ich denke sie wird noch fit sein heute Nachmittag, will nur ein paar freie Übungen mit ihr machen" Joy ritt im Schritt neben ihm her und lächelte. Sie sah zu ihm und nahm seine Hand da sie ziemlich nah an Devilish ritt. "Ihr gefällt es hier genau so wie mir, sowas wäre früher nie gegangen ich war immer alleine mit ihr unterwegs"
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 5:28 pm

"Vielleicht liegt das aber auch an meinem charmanten hengst.", sagte Chris und grinste. Liebevoll drückte er ihre hand und sah sie an.
"Es freut mich das es dir hier gefällt. Und... ich würde mit Lay gerne mal ein Join up versuchen. Erlaubst du es mir? Ich will sehen ob sie mitspielt oder eines der wenigen Pferde ist die diese Methode ablehnt.", sagte Chris und sah zu Lay.
Die Stute sah zu Devilish und der Spitze die Ohre.
"Gut das sie nicht rosig ist.", sagte er lachend und lobte seinen Hengst.
"Sein Verhalten ist grade noch sehr lobenswert."
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 5:32 pm

Joya sah ihn fragend an und dann sah sie zu ihrer Stute. "Was willst du machen?" fragte sie und sah wieder zu Chris. Sie wusste nicht was er vorhatte und ob es Lay etwas machen würde was sie nicht glaubte. "Solange es Lay nichts macht... versuch es" sagte sie dann und sah ihn immer noch fragend an.
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 5:36 pm

Chris grinste breit. das eine Jahr in Amerika hatte ihm so einiges gebracht. Unter anderem diese Methode, die er dort gelernt hatte und die er hier mit Erfolg benutze.
"Wir müssen auf den Hof und ich muss mit ihr in den Roundpen.", sagte er und lenkte Devilish vom Strand weg auf den Weg zum Hof.
Dort angekommen sattelte und trenste er den hengst ab und putze ihn über. nachdem er ihm die Beine abgespritze hatte brachte er ihn in die Box und sah zu Joy und lay.
"Sattel sie ab und leg ihr ein Halfter an, dann brinh sie in den Roundpen, ich komm gleich.", sagte er und verschwand im Stall.

Dort holte er eine Longe und lies diese jedoch aufgewickelt. dann ging er zum Roundpen.

TBC *Roundpen*
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 5:44 pm

"Du willst allein mit meiner verrückten Lady in den Roundpen?" sagte sie lächelnd und stieg auf dem Hof ab. Sie Sattelte und zäumte sie ab und legte die Sachen über den Balken. Sie sah kurz zu Chris der im Stall verschwand und zog Lay das Halfter an. "Sei ja brav zu ihm und wenn er dir was macht..." sie brach ab und tätschelte ihre Stute. "Na komm ab zum Roundpen und nachher ein bisschen training" sagte sie und führte Lay zum Roundpen.

tbc:Roundpen
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Der Strand Empty
BeitragThema: Re: Der Strand   Der Strand Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Strand
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gelände rund ums Gestüt :: Der Strand-
Gehe zu: