Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Lindenhof bietet Reiter Ferien für Reiter/innen mit ihren Pferden an oder auch für solche die keine eigenen Pferde besitzen, )
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorplatz vor den Stallungen

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeDi Dez 01, 2009 4:06 pm

.................
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 3:52 pm

cf: Box von Lay

Sie führte ihre Stute nach draussen und band sie an. Joya ging zum Putzkasten und holte den Striegel, die Kardätsche, den Schwamm und den Hufkratzer raus. Sie legte alles auf den Boden nur den Hufkratzer behielt sie in der Hand und zeigte ihn Lay kurz bevor sie anfing ihre Hufe zu säubern. Als sie alle 4 Hufe durch hatte nahm sie den Striegel und zeigte ihn Lay ebenfalls die neugierig dran schnupperte obwohl sie diese Sachen schon kannte. "Machen wir eine hübsche Lady aus dir" sagte sie und fing an Lay zu Striegeln. Als sie fertig war holte sie die Kardätsche und putzte Lay damit auch noch. Sie nahm den Schwamm und feuchtete ihn kurz ein wenig und kam zurück zu Lay um ihr die Nüstern zu säubern. "So das hätten wir" sie lächelte und versorgte die Sachen wieder im Putzkasten und stellte ihn an die Wand des Stalls. Joya nahm den die Satteldecke und legte sie Lay über und hinterher gleich den Sattel selbst. Lay war kitzlig und zuckte leicht als Joya den Sattelgurt anzog doch sie sah nur neugierig nach hinten. "Na Lay nur noch deinen Zaum und dann können wir los" Joya holte den Zaum den sie über den Holzbalken gelegt hatte und zog Lay ihr Halfter ab. Den Zaum hatte Lay in Windeseile an weil sie sich auch nicht wehrte und sogar mithalf. Als sie alles an hatte bis auf die Gamaschen holte sie diese auch noch und zog sie ihr an. "So kleine wir können los"
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 6:10 pm

cf *Speisesaal*

Chris sah zu Joy.
"Ich hab wirklich nichts dagegen mit dir zu arbeiten. Aber... naja, ich kenn dich ja auch nicht wirklich und das ist einfach etwas blöd für mich. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.", erklärte er ihr nochmal. Er wollte es sich mit ihr nicht gleich verscherzen.
Dann sah er aufs Sattelzeug. "Darf ich dich begleiten? Ich wollte mit Energy eh noch raus und Damon brauch auch bewegung.!", sagte er und sah sie fragend an.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 6:18 pm

Gerade als sie aufsteigen wollte kam Chris mit einem Hund auf sie zu der keine Angst vor Lay hatte. Chris blieb auf abstand und sie sah ihn an. "Es war nicht nur deine Schuld vorhin im Speisesaal, ich hatte eine lange fahrt" erklärte sie ihm und beruhigte Lay die den Husky nicht aus den Augen lies. "Wenn du willst oder hat es einen anderen Grund das du mich begleiten willst? Zum Beispiel um zu sehen was ich von der Umgebung her noch kenne oder wie ich reite?" sagte sie grinsend und stieg dann auf. "Ich denke du hast nicht lange und sie bleibt ruhiger wenn ich schon oben bin" sie tätschelte Lay am Hals und richtete sich dann wieder auf.
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 6:23 pm

"Ich beeile mich.", sagte er pfiff und Damon rannte zu ihm dann verschwand er in den Stallungen. Er schneppte sich Energys Halfter und führte den Wallach raus auf den Vorplatz. Dort lies er ihn stehen ohne ihn anzubinden. Er würde sich cniht vom Fleck bewegen und dann lief er wieder rein um Sattelzeug und Putzsachen zu besorgen.
Kurz überlegte er wie er Energy Zäumen sollte, dann entschied er sich für das Englische Sattelzeug.
Mit dem Sattel überm Arm kam er wieder raus.
Schnell putzer er den Wallach über und kratze dessen Hufe aus. Dann Sattelte und Trenste er ihn auf.
Innerhalb von 6 Minuten schwang Chris sich ebenfals in den Sattel. Damon sprang begeistert um Energy rum.
"So es kann los gehen.", sagte Chris und trieb Energy leicht an.
"Wald oder Strand wo willst du hin? Und um deine Frage zu beantworten. ich möchte schon wissen wie du dich auskennst aber ich möchte dir auch noch einiges erklären.", sagte er und grinste sie an.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 6:30 pm

"Erklären? wie du meinst" sagte sie grinsend und trieb ihre Stute leicht an. Lay war ein Sensibelchen was festes treiben anging und somit musste man ihr nur ganz leicht zeigen was man wollte. "In den Wald wollte ich vorhin aber wenn du an den Strand willst musst du einfach damit rechnen das du nass wirst" sie grinste und ritt vom Hof.

tbc: Wald oder Strand (Chris entscheidet xD)
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 6:32 pm

Chris lachte und ritt in Richtung Wald.
"Mein armer Energy hätte keine Chance gegen deine Araberstute.", sagte er und klopfte Energy den Hals. Der Wallach schanupte zurfrieden und schritt kräftig aus. Schon bald erreichten sie den Wald und im Schatten der Bäume wurde es angenehm kühl.

TBc *Wald*
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 7:23 pm

cf *Wald*

Chris lockerte den Sattelgurt und nahm Energy das Zaumzeug ab. Der wallach schüttelte den Kopf und reib ihn an der Anbindestange. Dann schnaubte er und sah Chris ungeduldig an.
Der lachte und nahm seinem Pfer auch den Sattel ab.
Dann brachte er Energy zum Roundpen und lies ihn rein. Energy knickte mit den Vorderbeinen ein und ließ sich mit einem seufzer fallen und wälzte sich im Dreck. Chris stöhnte. "Och ne. Dann darf ich dich anchher wieder ne Stunde Putzen. Musste das sein?", fragte er sein Pferd.
Energy sprang wieder auf die Beine und schüttelte sich. Dann wieherte er frech und galoppierte durch den Roundpen.
Chris schüttelte nur den Kopf und machte sich mit Trense und Sattel auf den Weg in die Sattelkammer.

TBc *Sattelkammer*
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 7:34 pm

cf: Wald

Joya legte den Sattel auf den Boden und strich Lay über ihren nassen Rücken. Dann sah sie Chris nach der in der im Stall verschwand und schüttelte den Kopf. "Das wird noch lustig Lay" sagte sie und führte sie zu einer leeren Koppel und nahm ihr das Zaumzeug ab. Lay stupste sie an und Galoppierte dann über die Koppel. "Bis später" sagte sie und ging zurück zum Vorplatz und nahm den Sattel. Sie sah nochmals zurück zu Koppel und ging dann mit dem Sattel und dem Zaumzeug in die Sattelkammer.

tbc: Sattelkammer
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 9:09 pm

cf~Wald~

Als sie am Hof ankamen stieg sie ab und nahm den Sattel und die Trense ab. Sie wusch das Gebiss sauber und brachte es gemeinsam mit den Sattel in die Sattelkammer. Als sie zurückkam. lobte sie Zafir und gab ihn ein Leckerli. Emmelie reichte sie eins für ihr Pferd. "Und was mache wir jetzt?" fragte sie und sah Emmelie an.
Nach oben Nach unten
Emmelie Shelton

Emmelie Shelton


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 02.12.09

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 9:22 pm

cf der Wald

EM sattelte und zäumte Elding ab. Danach putzte sie ihn noch einmal kurz ab und brachte Elding in den Stall. Sie gab ihm ein Leckerlie. Sie wusche die Trense ab und brachte dann alles in die Sattelkammer. ,,Wir können uns überlegen was wir heute Abend anziehen und uns fertig machen. ICh will einfach perfekt aussehen."
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 9:31 pm

"Ich soll mit zu einem treffen mit Jojo und seinen Freunden kommen?" fragte sie leicht empört und sah ihre Freundin ungläubig an. Sie überlegte kurz. Jedoch konnte sie ihre Freundin auch nicht alleine mit den Jungs machen. Denn Jojo war nicht der einzigste der sich so komisch benahm, seine Freunde nämlich auch, und wenn sie betrunken waren wie schon öfters wer wusste was sie mit Emmelie anstellen würde. "Ehm..Ja okay ich komme mit... aber nur für dich!" sagte sie und seufzte. Eigentlich wollte sie es ja nicht aber man musste für seine Freunde da sein. "Dann komm mit ihn mein Zimmer, schauen was ich für Kleider dabei hab!" sagte sie und amchte sich auf den Weg in ihr Zimmer.

TBC~Emilias und ? Zimmer~
Nach oben Nach unten
Emmelie Shelton

Emmelie Shelton


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 02.12.09

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 9:36 pm

,,Danke du bist einfach die beste. Vielleicht kann ich dich ja mit einem seiner Kumpels verkuppeln, die sind auch so drauf wie er." Em war glücklich. Sie überlegte schon mit welchem von seinen Kumpels sie sie verkuppeln sollte. EM folgte ihr bis auf ihr Zimmer.

TBC Emilas und ? Zimmer
Nach oben Nach unten
Corel Mirelle

Corel Mirelle


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 34
Ort : Gestüt Lindenhof

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 8:26 pm

cf kleine Wiese neben den Koppeln

Sie war schneller als Emilia da und lächelte. Sie mochte es nicht, wenn sie die letzte war und jemanden anderen warten lassen musste, also war sie zufrieden und sah sich um. Das Haus war wirklich ziemlich groß und schön...Es wäre sicher wunderbar hier zu leben, aber das brachte sie zum lachen. Zu viel Arbeit, so wie früher bei uns...
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 8:37 pm

cf~kleiner Wiese vor den Koppeln~

Emilia kam auf den Vorplatz und endeckte Corel.
Irgendwie war sie immer die letzte. Naja war auch egal, sie hatte sich ja beeilt.
Sie grinste Corel an. "Okay dann mal los!" sagte sie und ging in den Waldweg rein.
Jetzt mussten sie sich nur noch am Weg halten und schon bald wären sie am See.

TBC~See~
Nach oben Nach unten
Corel Mirelle

Corel Mirelle


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 34
Ort : Gestüt Lindenhof

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 8:51 pm

"Hey." meinte sie lächelnd. "Ich bin ja schon gespannt, wie der See aussieht." sagte sie und ging neben Emilia her, als diese den richtigen Weg einschlug. Weit schien es ja nicht zu sein, wenn sie den Weg zu Fuß zurücklegen konnten. Das wäre sicher ein Ort, wo sie auch hin und wieder alleine hingehen könnte, oder aber auch mit Freunden, falls sie hier welche finden würde, aber Emilia zählte sie schon als Freundin.

tbc See
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeDi Jan 05, 2010 3:45 pm

cf *Hafen*

Chris parierte die Friesen auf dem Hof durch und sprang vom Kutschbock. Er ging nach hinten und hlaf den Kindern vom Planwagen, dann reichte er ihnen das gepäck und schickte sie schon mal ins Haus. Sein vater würde ihnen jetzt die Regeln erklären und ihnen die Zimmer zuteilen. Nachdem die Kids verschwunden waren half er auch Joy von der Kutsche und begann die Friesen abzuschnallen.
"So ihr zwei, ihr dürft jetzt auf die Koppel.", sagte er und lies die Pferde auf die Weide und die beiden preschten davon.
Dann stellte Chris die Kutsche zurück und räumte das Geschirr auf.
"So und was machen wir jetzt?", fragte er und zog Joy an sich.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 5:37 pm

cf: Hafen

Chris half den Kindern und ihr von der Kutsche und erledigte dann alles. Ich kann auch helfen trotz weissem Kleid dachte sie doch Chris schien nicht den Anschein zu machen als ob er wollte das sie ihm half. Dann kam er wieder nach vorne und zog se in seine Arme. "Was willst du den machen?" sie lächelte und küsste ihn als sie zärtlich die Arme um seinen Hals legte. "Hast du noch etwas zu tun?"
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 5:40 pm

"Zu tun hat man auf diesem Hof immer was. Wenns danach ging dürfte ich nicht mal schlafen.", lachte er und legte seine Stirn an ihre.
"Der Reitunterricht beginnt richtig erst Morgen, Justin war immer noch nicht bei mir also denke ich das er meine Hilfe nicht braucht, mit Devilish hab ich Trainiert, Lady müsste eigentlich noch... Marc seh ich niergends also kann ich sie ihm nicht aufs Auge drücken. Das muss ich also noch machen und gemistet muss auch noch werden. Füttern...", er seufzte.
"Dann muss ich was essen mich umziehen und dann leg ich mich auf die Lauer."
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 5:47 pm

"Dann holst du Lady und ich geh Misten und füttern" sie grinste und küsste ihn nochmal. "Bodenarbeit und dann komm ich auch noch kurz an Lay vorbei" sie sah ihm in die Augen und legte den Kopf ein wenig schief. "Und sag ja nichts wegen dem Kleid" sagte sie grinsend.
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 5:52 pm

"Das Kleid ist viel zu schön für die Stallarbeit. Außerdem ist das die Aufgabe von Marc und Jenny und nciht deine hier zu misten und zu füttern und Marc geht mir langsam auf den Sack. Der sitzt mehr vorm PC als das der Arbeitet. Vielleicht wäre bei dem ne Abmahnung mal ganz gut.", sagte Chris sauer.
Dann gab er ihr noch einen Kuss und verschwand zu Lady in die Box.
Schnell putze er die Stute über, sattelte und trenste sie dann und ging mit ihr auf den Springplatz. Er arbeitete eine Stunde lang mit ihr, dann brachte er sie zurück und versorgte sie.
Nachdem Sattel und Trense verstaut waren nahm er sie Schubkarre und Mistgabel und begann die Boxen zu misten.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 5:59 pm

Als Chris verschwunden war ging Joy in den Stall und fing an die Pferdu zu füttern und als sie bei Lay angekommen war, begrüsste diese sie mit einem lauten wiehern. "Psst Lay nicht so laut und geh jetzt fressen" sie grinste und gab ihr einen klaps auf den Po und die Stute begann zu fressen. Als sie alle durch hatte sah sie das Chris bereits am ausmisten war und ging zu ihm. "Wer bekommt neues Stroh?" sie lächelte und er sagte ihr welche das neues Stroh bekamen also fing sie an das Stroh zu verteilen.
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 6:23 pm

Chris und Joy arbeiteten schweigend nebeneinander und die Wut in Chris steigerte sich immer mehr.
Nachdem die Pferde versogt waren sah er kurz zum Mitarbeiterwohnheim rüber.
Da betrat sein vater den Stall und sah sich um.
"Hallo ihr zwei. Die Kids beziehen grade ihre Zimmer. Wo ist Marc?", fragte er und sah sich um.
Chris zuckte nur mit den Schultern und kraulte Devilish der aus seiner Box schaute.
Herr Masen schüttelte nur den Kopf und ging zurück ins Haus.
"Ich zieh mich jetzt um und ess was, geh du früh schlafen, dann lass ich dich morgen vielleicht aufs Pferd.", sagte er zu Joya.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 6:29 pm

Als Joy das Stro verteilt hatte lehnte sie sich an Lays Box und dann kam Chris Vater. "Hallo" sagte sie zu diesem und als er verschwunden sagte Chris zu ihr das wenn sie früh schlafen geht sie vielleicht aufs Pferd darf. "Ja ich geh früh schlafen und einen Tag länger könntest du mich nicht von Lays Rücken fernhalten" sie lächelte und ging zu ihm. "Dann sehen wir uns Morgen früh?"
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitimeMi Jan 06, 2010 8:15 pm

"Ich denke mal ja. Kommt drauf an ob ichs aus dem bett schaffe."; grinste er und küsste sie sanft.
Dann nahm er ihre Hand und lief mit ihr zum Haupthaus rüber.

tbc *Haupthaus*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorplatz vor den Stallungen Empty
BeitragThema: Re: Vorplatz vor den Stallungen   Vorplatz vor den Stallungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorplatz vor den Stallungen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Putzplatz vor den Stallungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gestüt Lindenhof :: Vorplatz-
Gehe zu: