Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Lindenhof bietet Reiter Ferien für Reiter/innen mit ihren Pferden an oder auch für solche die keine eigenen Pferde besitzen, )
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dressurviereck

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeDi Dez 01, 2009 4:03 pm

....................
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 3:54 pm

cf~Box Zafir~

Emilia öffnete das Tor und betrat den Platz. Sie führte Zafir in die Mitte und gurtete nach. Dann stieg sie auf und ritt ein paar Runden im Schritt. Nachdem er warm war gurtete sie nochmal nach und trabte ihn dann an. Schon jetzt hatte sie ihm an Zügel. Sie ritt ein paar Figuren und galoppierte ihn dann auf dem Zirkel an. Nach einiger Zeit parrierte sie ihn zum traben durch und wechselte durch die ganze Bahn. Sie parrierte ihn zum Schritt und machte Schenkelweichen mit ihm.
Am ende lies sie die Zügel lang und lies ihn im Schritt gehen. Sie lobte ihn und nahm die Füße aus den Bügeln.
Nach oben Nach unten
Emmelie Shelton

Emmelie Shelton


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 02.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 9:08 pm

cf Eldings Box

,,Hey Emy." rief Em ihr zu. Sie wartet bis Emy näher gekommen war. ,,Du es tut mir Leid das ich dich so angeschnauzt habe. Du musst nicht mit heute Abend. Ich gehe alleine. Du musst dich nicht mit mir , Jojo und seinen Kumpels abgeben. Wir haben auch alleine viel Spaß. Mach du dir einen schönen Abend du kannst Marc ja mitnehmen." Sie sah das Emy abstieg und umarmte sie dann. ,,Du und Jojo das sind zwei völlig verschiedene Welten. Ich versuche nie wieder die zwei Welten zu verreinen.
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 9:19 pm

Emilia sah wie Emmelie heran kam und stieg ab. Direkt wurde sie umarmt und Em entschuldigte sich bei ihr. "Doch ich komme mit, schließlich hab ich es meienr Freundin versprochen!" sagte sie und grinste Em an. "Ich lass dich da doch nicht alleine!" , neckte sie ihre Freundin und lobte Zafir. Sie seufzte und lockerte Zafirs Gurt. Dann führte sie ihn raus. "Ehm... nein warum sollte ich mir einen schönen Abend mit deinem Bruder machen?" fragte sie und sah ihre Freundin skeptisch an. "Wenn du vorhast mich zu verkuppeln kannst es es vergessen... du kannst deinen bruder gerne mit sonst wen verkuppeln aber nicht mit mir. Mensch Emmelie du weisst das ich sowas nicht ausstehen kann!" sagte sie und schüttelte den Kopf. Dann führte sie Zafir vom Platz zum Putzplatz.

TBC~Putzplatz~
Nach oben Nach unten
Emmelie Shelton

Emmelie Shelton


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 02.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSa Dez 05, 2009 11:09 pm

,,Ja ich hör auf dich mit irgendjemandem zu verkuppeln, obwohl du und mein Bruder wären echt ein süßes Paar." Sie grinste und lief dann neben ihr und Zafrir her. ,,Du musst nicht unbedingt mit. Ich schlafe danach bei Jojo und davor müssten wir dich noch heimfahren." Em musste wieder an Jojo denken und das grinsen mit dem sie schon den ganzen Tag rumgelaufen war breitete sich wieder auf ihrem Gesicht aus.

TBC Putzplatz
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 4:37 am

cf *Devilish Box*

Chris gurtete nach und schwang sich in den Sattel. Nachdem er Devilish warm geritten hatte begann er das Programm fürs Turnier mehrfach mit ihm abzuarbeiten. Nach einer Stunde hatte Chris das Gefühl das ihm jeden Moment der Schädel platze und Devilish war scheiß gebadet.
"Na großer, was hälst du von einer Abkühlung am Strand?", fragte er den Hengst und lenkte ihn aus dem Viereck und direkt auf den Weg Richtung Strand.

TBC *STrand*
Nach oben Nach unten
Justin Leas

Justin Leas


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 7:46 pm

cf ~ Strand

Justin erreichte das Dressurviereck und machte schon mal einige Übungen ohne Chris ! Seine Stute war sofort wieder sehr aufmerksam. Sie konnte unterscheiden zwischen Freizeit und Arbeit. Sie reagierte sehr gut auf Justin seine Hilfen und machte die Sache recht gut. Sicher, einige Fehler schlichen sich ein, aber wenn er perfekt wäre, dann bräuchte er auch keinen Unterricht mehr.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 7:52 pm

cf *Putzplatz*

Still stellte Chris sich neben das Viereck und beobachtet Justin genau. Nach einiger Zeit lies er es sich nciht nehmen.

"Justin, tief einsitzen, Beine lang, Hacken runter. Du konzentrierst dich zu sehr auf Love. Bei der DRessur wird auch der reiter mit bewertet. Als, durchparieren und dann setz dich richtig hin.", sagte er und trat in die Mitte des Platzes.
Nach oben Nach unten
Justin Leas

Justin Leas


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 8:11 pm

Justin erschreckte ein wenig und übertrug das auch auf Love..." Ops...ruhig kleine ! Tut mir Leid !" Justin hatte sich wieder und folgte nun den Anweisungen von Chris. Er verbesserte seinen Sitz, korrigierte seinen Hacken und lies die Beine lang. "Hi Chris ! Cool das ich dich wieder als Lehrer hab !" Love merkte sofort das er wieder etwas durch das reden abgelenkt war und machte einen Schrittfehler.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 9:32 pm

Chris räusperte sich. "So Justin, volle konzentration. Sonst kann ich dich auch in der Abteilung mitgehen lassen und muss hier keinen Einzelunterricht geben. Du kennst meine Methoden. Also, durchparieren zum Schritt und jetzt lass ihr mal langen Zügel. Die beißt sich auf der Trense fest. Das soll sie aber nciht. Ein gutes und entspanntest Pferd kaut auf dem Gebiss. So okay und jetzt langsam die Zügel aufnehmen.", sagte er und Justin tat was er sagte. Love nahm leichte Anlehnung ans Gebiss, beugte stolz ihren Hals und begann auf der metallstange zu kauen.
"Sehr gut, jetzt sieht das schon eher nach Dressur aus. Okay, antraben und auf den Zirkel geritten.",gab Chris den Befehl.
"Sie läuft wieder eckig Justin, so wie anfang letzen Jahres. Auf sowas musst du im Training achten. Sie soll sich rund machen auf dem Ziekel und auch in den Ecken, das heißt das sie sich um dein inneres Bein beugen soll. Treib mal mehr mit dem inneren Bein und lass das außere ruhig liegen, dann beugt sie sich. Ja, genau so."
Chris lies die beiden noch 10 Minnuten im trab schlangenlinien, Volten udn Ecken ausreiten, dann zum Schritt durch parrieren.
"Gut, kurze Pause und dann mal sehen was du von der Galopp arbeit noch so behalten hast.", sagte er und grinste.
Nach oben Nach unten
Justin Leas

Justin Leas


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 9:40 pm

Justin kam sehr ins schwitzen und man sah es ihm auch an. Er war total rot im Gesicht...das wurde er immer, wenn er sich anstrengte und voll konzentriert war. Aber zum Glück war Radar Love manchmal der bessere Schüler und versuchte ihren Reiter nicht ganz so dumm dastehen zu lassen. Sie schnaubte zufrieden als es in die kurze Pause ging. Im Schritt lies er Radar zu Chris laufen. "Man, voll der alte Chris ! Hammerhart..." Justin sprang aus dem Sattel. Er reichte Chris die Hand und begrüßte ihn erstmal richtig. "Find ich cool, daß du mich wieder peinigst! Was mußte mein Dad dir versprechen um mich wieder zu nehmen?" ulkte Justin und tätschelte den Hals seiner Stute. "Sie hat sich gut gemacht...ich hab sogar bei einigen Wettbewerben gewonnen. 3x Zweiter, 5 x Dritter und 1x sogar Nummero uno !" sagte er stolz.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 9:46 pm

"Nicht schlecht.", sagte Chris und schlug ebenfals ein. "Mit deinem Vater habe ich garnicht gesprochen, werde ihn aber demnächst mal wieder anrufen. Er wollte ja wissen wann Flick fertig ausgebildet ist. An dem scheint er wirklich einen Narren gefressen zu haben.", lachte Chris und hielt Love die Hand hin, damit sie daran schnuppern konnte.
"Wenn ich hier nciht knallhart mein Ding durchzeihe, würden mir die kleinen Mädchen bald schon auf der Nase rum tanzen und da Ralf ausgefallen ist hbae ich das doppelte zu tun.", sagte er.
"So und jetzt sag mir doch mal, wann habe ich gesagt das du absitzen darfst? Soweit ich weis geht eine Reitsunde eine STUNDE und nicht eine halbe. Also hoch mit dir.", scheuchte er Justin.
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 9:46 pm

cf~Putzplatz~

Emilia kam am Viereck an und lehnte sich gegen den Zaun. "Hey!" begrüßte sie die beiden mit einem lächeln.
Justin schien Pause zu machen. "Ich hoffe ich störe nichT!" sagte sie so leise das sie es gerade noch verstehen konnten.
Sie hoffte das sie nicht störte aber sie wollte eben sehen wie Love so in dressur ging.
Bis jetzt hatte sie, sie ja erst im Gelände erlebt.
Nach oben Nach unten
Justin Leas

Justin Leas


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 9:54 pm

"Pause hattest du gesagt, ich dachte da gehört absitzen dazu !" Justin grinste und stieg dann wieder auf. " An Flick also ? Mir hat er gesagt, daß er sich das noch mal überlegen will. Das war mein letzter Stand der Dinge. Aber mir erzählt ja eh keiner was. Aber cool...vielleicht hat er sich deswegen den großen Anhänger zugelegt. Schätze das er ihn dann gleich nach dem Urlaub mitnehmen will" Justin freute sich. Dann hatten sie wieder ein neues Pferd und seinen alten Hengst Kobold würde er dann sicher in Rente schicken. Der alte Herr hatte es sich aber auch verdient. Justin sah zu Emilia..."Hi !" grüßte er sie und begab sich dann auch schon wieder aus der Mitte des Vierecks in die Ausgangsposition, um sich weitere Lehrstunden abzuholen.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 10:05 pm

Chris nickte nur schnell zu Emilia rüber.
"So, antraben und dann ganze Bahn. Dann durch die ganze Bahn wechseln und in der Ecke angaloppieren.", sagte er und beobachtet die noch so kleinen Hilfen, die Justin seiner Stute gab.
"Gut Justin, durchparieren zum Trab und nochmal angaloppieren in der Ecke wieder angaloppieren. Sie ist auf dem falschen Fuß angesprungen. So jetzt nohcmal angaloppieren.", sagte er und diesmal sprang die Stute richtig in den Galopp.
"Super Justin. Gut, das reicht für heute."
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 10:10 pm

Emilia beobachtete Love genau. Sie ging echt Klasse trotz kleiner Fehler. Aber die machte jeder, sogar sie.
Love sah so elegant aus. Emilia schlich sich ein lächeln auf die Lippen.
Dann lies Justin sie am langen Zügel gehen. Anscheinend war die Stunde vorbei.
Emilia lehnte immer noch am Zaun und sah kurz auf ihr Handy.
Gleich würde sie Zafir fertig machen und ein bisschen springen gehen.
Nach oben Nach unten
Justin Leas

Justin Leas


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 10:17 pm

"Boah...alter Schwede ! Datt gibt Muskelkater !" Justin war wieder in die Mitte des Vierecks geritten. Dann stieg er ab..."Na Chris ! Auch mal eine Runde auf dieser schwarzen Schönheit drehen ?" Justin sah viel zu selten, wie es aussah, wenn Radar Love in der Dressur ging. Er saß ja immer selber im Sattel und er wollte sich das von Chris nochmal zeigen lassen. Er reichte Chris die Zügel. "Sie wird es sicher genießen, mal nen Profi unter dem Sattel zu haben und nicht solch ein Clown wie mich." Justin lachte. Für ihn reichte das heute erstmal. Er würde Love dann versorgen und auf die Koppel bringen. Das Wetter war gut und die Stute sollte sich auch mal etwas in der guten Luft aufhalten und nicht nur im Stall versauern.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 10:22 pm

Chris grinste, nahm die Zügel und schwang sich in den Sattel. Justin war etwas kleiner als er also musste er die Steigbügel etwas länger machen.
Vorsichtig nahm er die Zügel auf und Love nahm anlehnung an die Zügel. Chris grinste. Love war um einiges breiter als sein Devilish und auch größer, trotzem war es angenehm auf ihr zu sitzen.
Er trieb die Stue leicht an und Love lief zügig vorwärts.
Konzentriert ritt er mit Love die hälfte des Programmes durch, welches er heute Morgen mit Devilish durchgeritten war. Dann parierte er durch und stieg ab.
"Nicht schlecht, aber mir sind die kleinen wendigen Araber lieber.", sagte er und strich Love über den Hals.
Nach oben Nach unten
Emilia Jorden

Emilia Jorden


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.12.09
Ort : Gestüt Lindenhof

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 10:29 pm

Emilia sah zu wie Chris Love Perfekt Dressur ritt.
Sie drehte sich um und ging weg. Sie würde jetzt Zafir fertig machen und dann springen.
Also machte sie sich auf den Weg zum Stall und machte Zafir fertig. Dann fürhte sie ihn auf den Springplatz.

TBC~Springplatz~
Nach oben Nach unten
Justin Leas

Justin Leas


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 10:35 pm

"Wie meinem Dad auch ! Aber ich sage dir ! Dieses Mädchen hier hat mein Herz im Sturm erobert ! Da kann kein noch so edles Ross mithalten. Wobei mir die anderen auch gefallen, versteh mich nicht falsch...aber ich brauche was Robustes unterm Hintern !" verliebt strich er seiner Stute über den Hals. "Ich hatte vor sie auf die Koppel zu bringen. Geht das in Ordnung ?" Justin hielt Love am Zügel...
Er würde sie erst versorgen und dann würde er sie zur Koppel bringen. Radar war auch Offenstallhaltung gewohnt und so fragte Justin ob er Radar die Nacht über draußen lassen konnte oder sollte. Justin schätze seine Meinung.
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 10:46 pm

"Klar, lass sie über Nacht draußen. Wenn sie daran gewöhnt ist... kein Problem.", sagte er und verließ neben Justin den Platz.
"Wenn du willst kannst du auch mal einen von unseren Arabern reiten oder meinen Energy ausprobieren. Mein Quarter ist auch ziemlich robust.", lachte Chris und klopfte Justin auf die Schulter.
Nach oben Nach unten
Justin Leas

Justin Leas


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 10.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 10:50 pm

"Ich darf dein Quarter reiten ? Echt ? Cool...geht der Western ?" Justin war begeistert. Und er schätzte es sehr, daß Chris ihm anbot, eines seiner Pferde zu reiten. "Wowww...nimms mir nicht übel Radar ! Aber n Quarter...der würde dir auch gefallen !" sprach er zu seiner Stute und verlies zusammen mit Chris die Halle.

TBC ~ Vorplatz
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 10:59 pm

"Ja, Energy geht Western aber auch Englisch.", sagte Chris udn lachte als er sah wie begeistert Justin davon war.
"Ich habe mir eh schon überlegt ob wir einen Tag lang mal einen Pferdetausch amchen, aber so wies aussieht wird das nicht klappen, weil zwei Pferde nen kleinen Tick haben. Naja, dann bekommen die einfach unsere Jungpferde."

Chris begleitet Juatin zum Vorplatz

TBC *Vorplatz*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dressurviereck Empty
BeitragThema: Re: Dressurviereck   Dressurviereck Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dressurviereck
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gestüt Lindenhof :: Reithalle/Dressurviereck/Springplatz-
Gehe zu: