Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Lindenhof bietet Reiter Ferien für Reiter/innen mit ihren Pferden an oder auch für solche die keine eigenen Pferde besitzen, )
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ~Reithalle~

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeDi Dez 01, 2009 4:02 pm

..............
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeDi Dez 01, 2009 11:27 pm

Verschwitz springt Chris aus dem Sattel seines Pferdes Develish und klopft dem Hengst den Hals.
"So mein Großer, das wars für Heute. Die ersten Gäste müssten bald ankommen und ich muss mich noch umziehen.", erklärte er seinem Pferd und zog die Steigbügel hoch, dann löste er ncoh den Gurt und seufzte.
Es würde wieder ein stressiger Sommer werden. Und dann war Ralf auch noch ausgefallen. Was musste sich der Reitlehrer auch eine Woche vor den Ferien das Bein brechen? Als sein Ersatz sollte Joya kommen. Die Tochter eines Freundes seines Vaters. Chris hatte sie als Kind kennen gelernt, konnte sich aber kaum noch an sie erinnern. Er war gespannt wie sie sich gemacht hatte aber wenn er ehrlich war hätte er leiber mit Ralf zusammen gearbeitet. Der kannte sich auf Rügen wenigstens aus.
Chris zog Develish die Zügel über den Kopf und führte ihn aus der Halle.
Nachdem er den Hengst abgesattelt und abgespritze hatte brachte er ihn in seine Box und lief selbst zum Haupthaus um sich zu duschen und umzuziehen.

TBc *Haupthaus- Chris Zimmer*
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 52

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeSo Dez 06, 2009 11:29 pm

cf ~ Marc sein Zimmer

"So Lady ! Erstmal was zum aufwärmen mein Mädchen..." er lies Lady zunächst einmal an der Longe laufen und steigerte dann langsam das Tempo. Marc machte die Arbeit mit den Pferden natürlich mehr Spaß, als all das andere. Das Chris ihn eben leicht angefahren hatte, nahm er ihn ja nicht übel. Doch Marc hatte es eben einfach vergessen und das sicher wegen dem Typen seiner Schwester. "Langsam Mädchen...keiner Verfolgt dich !" beruhigte er Lady. Sie war wirklich ein wunderschönes Pferd und Marc wünschte sich, eines Tages auch ein Pferd wie Lady haben würde. Doch da mußte er wohl noch das eine oder andere Geld zur Seite legen.
Nach oben Nach unten
Emmelie Shelton

Emmelie Shelton


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 02.12.09

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 9:44 pm

cf Zafrir Box

,,Marc, Marc." Em rannte in die Reithalle. ,,Marc da bist du ja, gut. Du musst schnell kommen. Emy hat sich den Kopf aufgeschlagen. Sie blutet total, du musst sie ins Krankenhaus fahren." atemlos grief Em nach dem Halfter des Pferdes und hielt es fest. ,,Sie ist in Zafrirs Box. Komm schnell." Sie zerrte ihn mit zu Emy und führte das Pferd ebenfalls in den Stall

TBC Zafrirs Box
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 52

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 9:57 pm

Marc fluchte...
"Scheiße man !Ich soll Lady bewegen...Mist !"
Langsam stoppte er das longieren und führte die Stute in die Box zurück. "Hör zu Em...jemand muß chris bescheid sagen! Ich werde sie ins Krankenhaus fahren und du, du sagst Chris bescheid und kümmerst dich noch um Lady! Verstanden ? Ich kann Lady nicht einfach so in die Box stellen ! Du hast gesagt das du mir helfen würdest...dann mach das. 1. Lady versorgen und 2. Chris bescheid geben...Verstanden?" wies er seine Schwester an und nachdem er Lady in die Box gebracht hatte, ging er in die von Zafir.

TBC ~ Box von Zafir
Nach oben Nach unten
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeDi Dez 08, 2009 10:24 pm

cf *Stallgasse*

Chris betrat die leere Halle. "So süße, dann wollen wir mal.", sagte er, gurtete nach und schwang sich in den Sattel.
Chris arbeitete mit Lady noch an den Grundlagen. Die Stute ging gut darauf ein und lernte schnell.
Er übte mit ihr Trab und gallopp übergänge, Schekelweichen und lies sie über Cavalettis traben.
Nach einer Stunde schwitzen Reiter und Pferd und Chris lies die Zügel lang und Lady sich im Schritt auslaufen. Entspannt nahm er die Füße aus den Steigbügeln und lies die Beine baumeln.
"Fein hast du das gemacht Lady. Du wirst immer besser. Bald können wir mit dem Springen anfagen.", sagte er zu der Stute und strich ihr über den Hals. dann parierte er durch und sprang runter. Bügel hoch und Gurt lockern und dann brachte er Lady raus zum Abspritzplatz.

TBC *Putzplatz*
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 52

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 5:56 pm

cf ~ Marc sein Zimmer

Er räumte alles beiseite und machte dann noch alles sauber ! Dann sah er sich um und war froh das er das schon alles erledigt hatte. Der Unterricht konnte beginnen. Es war schon eine Weile her das er Lehrer spielte, aber das machte nichts...er freute sich auf seine Schüler. Zufrieden setzte er sich auf einen der Bänke die dort standen und wartete zufrieden auf seine Schüler.
Nach oben Nach unten
Emmelie Shelton

Emmelie Shelton


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 02.12.09

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeMo Dez 14, 2009 9:28 pm

cf Eldings Box

Em lief in die Reithalle. Sie sah Marc auf einer der Bänken sitzen. Sie rannte zu ihm und grinste. ,,Hallo Marcilein." Sie winkte und stellte sich dann vor ihn. ,,Du wo hast du eigentlich als die Salbe. wegen Eldings Sommerekzem gekauft? Es geht wieder bei ihm los."
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 52

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeFr Dez 18, 2009 4:35 pm

Marc hatte gerade seinen Unterricht beendet und die Schüler waren wieder dabei ihre Pferde zu versorgen. Er räumte gerade den Platz wieder auf, als er seine Schwester hörte, die wie ganz normal mal eben mit ihm sprach. Marc setzte seine Arbeit ruhig fort, eher er sich dann dazu entschloss, eine Antwort zu geben.
"Der Doc hat sie mir verschrieben für Elding !" kam es knapp. Mehr sprach er nicht mit seiner kleinen Schwester, da er noch immer sehr böse war...und das würde sich, wenn es nach Marc ginge sicher auch nicht so schnell ändern. Zum Glück wartete noch einige Arbeit auf ihn, die ihn ein wenig ablenken konnte.
Nach oben Nach unten
Emmelie Shelton

Emmelie Shelton


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 02.12.09

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeFr Dez 18, 2009 10:43 pm

,,Na bist du zickig, Kleiner?" Sie grinste ihn frech an. Em wusste das er immernoch sauer war und hoffte das er ihr verzeihen würde. ,,Danke kannst du ihm vielelicht mal bescheid sagen? Danke Brüderchen." SIe umarmte ihn kurz und lief dann raus. ,,Ich weis das ich scheiße gebaut habe Marc, aber glaub mir das ist vorbei. Alkohl udn Zigaretten sind einfach scheiße." rief sie ihm an der Tür zu und lief dann nach rausen. Sie holte Elding und brachte ihn auf die Koppel

TBC die Koppel
Nach oben Nach unten
Marc Shelton

Marc Shelton


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 52

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeFr Dez 18, 2009 10:50 pm

Marc nickte nur ! Klar war er noch sauer und solange es keine vernünftige Entschuldigung gab, würde er es auch noch bleiben. Nicht nur das sie ihn immer wieder mit ihren Dummheiten zur Weißglut brachte, sie tat dann immer auch noch so, als wäre nix gewesen. Und Marc wollte eine richtige, aufrichtige und ernstgemeinte Entschuldigung hören. Aber das würde warscheinlich noch dauern oder eh nicht passieren. Dann verlies er die Reithalle da sicher gleich der neue Unterricht anfing.

TBC ~ Marc sein Zimmer


Zuletzt von Marc Shelton am Sa Dez 26, 2009 3:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeSa Dez 19, 2009 7:28 pm

cf: Stallungen

Joy führte Fary in die Mitte der halle zu dem kleinen Bock und sah das Marc auch noch hier war. Na toll noch ein Zuschauer mehr... dachte sie und legte Fajr die Zügel über und zog den Sattelgurt noch etwas an. Sie sah kurz zu Chris der sich a die Wand lehnte und sie immer noch beobachtete. Scheiss drauf sie stieg auf den Bock und tätschelte die Stute beruhigend. "So Fajr blamier mich nicht" sagte sie leise grinsend und lehnte sich langsam auf den Sattel. Fajr hob den Kopf und und tänzelte unruhig unter ihr. "Ganz ruhig es passiert dir nichts" Joy sprach die ganze Zeit mit ihr und so wie es schien beruhigte sich die junge Stute unter ihr und Joy gab noch etwas mehr Gewicht auf sie. Nach einer weile wo sie mit ihr sprach und mit ihrem ganzes Gewicht auf sie lehnte stellte Joy sich wieder gerade hin und belohnte Fajr mit einem Leckerli und lies ihr kurz Zeit um sich zu beruhigen. "So Fajr dann wollen wir mal" Sie zog den Sattelgurt noch etwas an und ohne die Steigbügel runter zu lassen stieg Joy vorsichtig und langsam auf, nahm die Zügel etwas kürzer und war auf alles gefasst. Farj erschrak im ersten Moment und lief in Windeseile los und versuchte Joy natürlich abzuwerfen. Joy blieb oben und sprach weiterhin mit der Stute und versuchte sie zu beruhigen. Nach einer ganzen weile waren Pferd und Reiter durchnässte aber sie ging langsamer und Joy achtete gar nicht mehr auf ihre Zuschauer und war voll und ganz auf Farj konzentriert. Farj ging in Schritt über und Joy versuchte mit ihr die ersten Wendungen und nach 15 Minuten klappte das auch ohne Probleme. "So Farj ich glaub das reicht für heute das machen wir Morgen nochmals" Joy lenkte Farj in die Mitte der Halle, brachte sie zum Stehen und stieg ab. Sie lobte die Stute und gab ihr nochmals ein Leckerlie, den Sattelgurt lösste sie ein wenig und sah dann zu Chris.
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeSa Dez 19, 2009 7:34 pm

cf *Stallgasse*

Chris stand immer noch mit der Longe in der Hand am Eingan zur Halle.
Er wusste nicht ob er sauer sein sollte. Mit zusammengekniffene Augen sah er Joy an.
"Ähm... eigentlich lässt man das Pferd von jemandem fest halten, damit es nicht so los prescht. So machen wir das zumindest. Verringert das verletzungsrisiko für Pferd und Reiter. Und man lässt ein Jungtier wie Fajr sich vorher an der Longe warm laufen.", sagte er und trat zu der Stute. Schnell untersuchte er die beine des Tieres und Fajr legte ihren Kopf auf seine Rücken.
Nachdem Chris festgestellt hatte, das nichts passiert war schob er den Kopf zu Seite und richtet sich wieder auf.
"Joy, hättest du was dagegen das nächste mal auf mich zu hören?Mein vater killt mich wenn dir was passiert.", sagte er. Die ganze zeit lag besorgnis in seiner Stimme.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeSa Dez 19, 2009 7:46 pm

Joy sah ihn an und dann zu seiner verletzten Schulter. "Also ehm... ach ne ich sag jetzt nichts" sagte sie und sah ihm in die Augen. "Ich weis das man normalerweise ein Pferd jemandem zu fest halten gibt" fügte sie noch hinzu. "Jetzt ist es eh schon zu spät aber ja ich warte das nächste mal" versprach sie und tätschelte die Stute die sie anstupste. "Also eins kann ich dir sagen, Farj ist harmlos gegen Lay" sie lächelte und sah Chris wieder in die Augen. An Marc dachte sie gar nicht mehr obwohl er wohl alles beobachtet hatte. "Darf sie noch auf die Koppel?"
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeSa Dez 19, 2009 7:49 pm

Chris lachte nur und schüttelte den Kopf. dann verzog er das gesicht als sie auf seinen Arm sah.
"Ich weis schon was ich mir zutrauen kann und was nicht.", sagte er mürrisch.
Dann seufzte er. "Ich kann ein Pferd schon einarmig longieren Joy. Es ist nicht die erste Verletzung die ich am Arm habe. Sie kann noch auf die Koppel ja.", sagte er dann und strich Fajr über den Hals.
"Vorher nur beine abspritzen, aber das weist du ja.", sagte er leise.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeSa Dez 19, 2009 7:56 pm

"Ich meinte auch nicht wegen dem Longieren Chris" sagte sie und nahm die Zügel nach vorne. "Kommst du mitoder wartest du?" fragte sie ihn lächelnd und ging langsam los.

tbc: Putzplatz
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeSa Dez 19, 2009 8:01 pm

"Wegen was dann?", fragte er und folgte ihr zum Putzplatz.
Wärend er hinter ihr her ging wurde ihm bewusst, das nicht sein Vater der Grund gewesen war, weshalb er sich solche Sorgen gemacht hatte. Er runzelte die Stirn, dann schüttelte er den Kopf.
Komm mal runter Chris, sie arbeitet nur diesen Sommer hier. Das ist schwachsinn., sagte er sich selbst und seufzte leise.


TBC *Putzplatz*
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 8:18 pm

cf; Roundpen

Joy führte Flick in die Mitte der Halle und Gurtete nach. "Willst du erst longieren?" fragte sie und sah lächelnd zu Chris der ihr in die Halle folgte. Sie liess die Steigbügel runter und stieg ohne Probleme auf, als sie oben war gurtete sie nochmals nach und trieb Flick zum Schritt an. Sie ritt mit ihm ein paar Runden im Schritt durch die Halle und ging mit ihm schon ein paar Übungen durch. Langsam lies sie ihn antraben und ritt mit ihm die Ecken schön aus. Mit Lay ging das besser aber Flick war auch noch jünger und kannte sie auch nicht. Sie wechselte mit ihm durch die ganze Bahn und Flick wollte wirklich nicht, doch Joy gab nicht auf. Immer wieder machte sie mit ihm die selbe Übung bis es schliesslich klappte und brachte dann Flick langsam zum stehen. "Gut gemacht Kleiner" sagte sie zu dem Pferd und lobte es mit Streicheleinheiten. dann sah sie fragend zu Chris.
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeSo Dez 20, 2009 8:38 pm

cf *Roundpen*

Chris betrat hinter Joy die Halle, gurtete nach und stieg auf.
"Bei Flick nicht.", sagte er und treib Lady an. Die Stute lief leichtfüßig los und Chris konzentrierte sich voll auf seine Arbeit. Lady war ebenfals konzentriert und befolgte seine Anweisungen.
Nach einer viertel Stunde parrierte er durch und sah zu Joy.
"Nicht schlecht. Er scheint auf dich besser zu reagieren als auf mich.", sagte er und lobte Lady.
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeMo Dez 21, 2009 10:47 am

Joy lächelte und streichelte Flick dabei. "Darf er noch raus?" fragte sie Chris und sah wieder zu ihm.
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Chris Masen

Chris Masen


Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 01.12.09

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeDi Dez 22, 2009 9:44 am

Chris nickte und trieb Lady wieder an. Er würde mit ihr noch etwas arbeiten.
"Geh mit ihm noch einmal das ganze durch und bring ihn dann raus. Etwas arbeiten kann der noch.", sagte Chris und konzentrierte sich dann wieder voll und ganz auf das Pferd unter ihm. Nach einer weiteren halben Stunde brachte er Lady zum Stehen und lobte sie. Dann saß er ab, zog die Steigbügel hoch und lockerte den Gurt. Schnell brachte er sie raus, sattelte sie ab, spritze die Beine ab und brachte sie auf die Weide.

TBC *Koppeln*
Nach oben Nach unten
Joya Addison
Admin
Joya Addison


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 01.12.09
Alter : 35

~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitimeDi Dez 22, 2009 12:04 pm

"Okay" sagte Joy und trieb Flick wieder an. nach ein paar Minuten ging sie mit ihm in den Trab über und machte die Übungen von vorher nochmals durch. Dieses mal klappte es bei jedem zweiten mal als sie durch die Bahn wechselte und mit der Zeit sogar jedesmal, Joy lächelte und sah dann das Chris die Halle verliess. "So dann haben wir ein bisschen mehr Platz Flick" sagte sie und trieb den Hengst an. Als Chris nicht mehr zu sehen war, brachte Joy Flick zum Galoppieren und versuchte mit ihm auf der geraden Strecke den fliegenden wechsel. Es wollte nicht klappen und nach ein paar Runden bremste sie ihn ab. "Dann morgen kleiner" sagte sie und brachte den jungen Hengst zum stehen. Joy stieg ab und obte Flick mit leichtem tätscheln am Hals, sie zog die Steigbügel hoch und lockerte den Sattelgurt. Sie brachte ihn nach draussen auf den Putzplatz Sattelte ihn ab, spritzte ihm sanft die Beine ab und brachte ihn dann auf eine Koppel. "So jetzt darfst du dich noch etwas amüsieren" sie lächelte und zog ihm das Zaumzeug ab. Flick wieherte, kehrte sich um und rannte auch schon über die Koppel. Joy lächelte und schloss hinter sich das Tor. Sie brachte den Sattel und das Zaumzeug das sie säuberte in die Sattelkammer und das gleiche tat sie mit der Ausrüstung von Lady, dann ging sie nach draussen zu Chris.

tbc: Koppeln
Nach oben Nach unten
https://gestuet-lindenhof.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





~Reithalle~ Empty
BeitragThema: Re: ~Reithalle~   ~Reithalle~ Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
~Reithalle~
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Gestüt Lindenhof :: Reithalle/Dressurviereck/Springplatz-
Gehe zu: